IVD Berlin-Brandenburg e.V.

ivd24immobilien – Das Portal der Immobilienprofis

Im vergangenen Jahr ist der IVD Süd erfolgreich mit seinem eigenen Immobilienportal gestartet. Entwicklung und Betrieb wurden vollständig von den Mitgliedern getragen. Dadurch sind keine weiteren Firmen an dem Projekt beteiligt und die Unabhängigkeit von anderen Anbietern gesichert. Vor diesem Hintergrund war die Nutzung bislang den IVD Süd Mitgliedern vorbehalten. In einer bundesweiten Umfrage zu einem verbandseigenen Immobilienportal votierten die Verbandsmitglieder mehrheitlich für die Ausweitung des ivd24immobilien Portals. Damit die günstigen Konditionen von 200 € (zzgl. MWSt.) pro Jahr für alle Mitglieder gehalten werden können, erfolgt die Freischaltung regionalverbandsweise. Der IVD Nord sowie der IVD Berlin-Brandenburg haben das Portal noch vor der Sommerpause in ihren Regionen gestartet nachdem die Mitgliederversammlungen über die Nutzung des Portals abgestimmt haben.

Unter http://www.ivd24immobilien.de sind jetzt 9 von 16 Bundesländern auf einer gemeinsamen Verbandsplattform vertreten. Gemäß dem Mitglieder-Votum ist ivd24 ein reines Profi-Portal, das ausschließlich von IVD-Mitgliedern genutzt werden kann. Neben der unbegrenzten Objekteinstellung und der geographischen Expertensuche sind diverse Features in Planung, von denen nicht nur Makler sondern auch Verwalter und Sachverständige profitieren: Es sind sowohl Prozesshilfen für die Vermietung durch Immobilienverwalter als auch Datenabfragemöglichkeiten für Sachverständige in Vorbereitung.

Ansprechpartner

Nils Werner

Knesebeckstr. 59-61
10719 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 89 73 53 64
Fax: +49 (0)30 / 89 73 53 68

E-Mail: info@ivd-berlin-brandenburg.de

Kommentare sind geschlossen.